Fotowettbewerb Schlangenbad 2019

So schön ist Schlangenbad im Winter!

Die Entscheidung ist gefallen: Über 40 wunderbare Fotos wurden zwischen dem 1. Dezember und dem 31. Januar beim Schlangenbader Fotowettbewerb, „Eindrucksvolle Natur im Winter in und um Schlangenbad“, eingereicht. Das Team der Staatsbad Schlangenbad GmbH bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihre großartigen Einsendungen.

Alle Interessierten waren eingeladen, die Schönheit der Natur und Ortschaften in Bildern einzufangen, aufgenommen aus ihrer ganz persönlichen Perspektive. Freuen Sie sich auf eine facettenreiche Ansicht der Gemeinde Schlangenbad im Winter.

Hier sehen Sie alle Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs, die jeweils mit einem attraktiven Preis belohnt wurden.

Das Siegerfoto

Schlangenbad, getaucht in orangegefärbte Wolken mit strahlend blauem Winterhimmel, verträumt und weiß gepudert. Mit dieser Fotografie konnte Sven Leupold unsere Jury des Fotowettbewerbs überzeugen und gewinnt damit den 1. Preis.

Weitere Plätze

Auf Platz zwei und drei folgen Hella Schwegmann mit ihrer Aufnahme einer einsamen Wildtierspur bei Hausen v. d. H. und Birgit Schickel mit ihrer Fotografie des Rheinhöhenweges im Winter oberhalb Hausen v. d. H. Mit bizarren Baumverästelungen in tiefem Frühnebel belegt Heike Münch Platz 4. 

Aber auch die Fotos von Stephanie Rieser, Dennis Braun, Stefan Yanos und Brigitte Ruddeck dürfen nicht unerwähnt bleiben (Plätze 5-10), wie z.B. der Fernmeldeturm in weißem Winterkleid auf der hohen Wurzel oder die naturbelassene, reine Winterlandschaft im glitzernden Sonnenlicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme!

... und noch eine kleine Zusatzauswahl

 

Leider können wir hier nicht alle Bilder abbilden.

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die wunderbaren Ein- und Ausblicke!!!