Aktuelles

Kelosauna wird saniert !!


 

 

Kelosauna Schlangenbad wird saniert

 

 

 

Bei einer kleineren Revision in der Schlangenbader Saunalandschaft im Februar kam ein Schaden am Dach zum Vorschein. Dieses war an einer Stelle abgesackt wo sich Wasser sammelte, das durch die gerissenen Bitumenbahnen in die Dachunterkonstruktion in weite Teile des Daches lief.

 

 

 

Nach der Kostenschätzung durch das Architekturbüro Trimper & Massold fanden die Sitzungen in den Gremien statt und es wurden die Ausschreibungen der erforderlichen Gewerke auf den Weg gebracht. Dabei handelt es sich um den Gerüstbau, den Abriss des Daches und Wiederaufbau, die Erneuerung der Duschen, Überprüfung der Lüftung, Heizung und Deckenbeleuchtung sowie von Maler und Trockenbauarbeiten.

 

 

 

Die Ausschreibung bestätigte die kalkulierte Kostenschätzung in Höhe von 180.000 €, so dass der Aufsichtsrat der Staatsbad Schlangenbad GmbH die Arbeiten beschließen konnte. Nun sind die Aufträge vergeben. Der Bauzeitenplan geht davon aus, dass die Kelosauna am Thermalfreibad in Schlangenbad Anfang bis Mitte September wieder eröffnet werden kann.

 

 

 

Das Personal der Sauna-Anlage wurde nicht betriebsbedingt freigesetzt, sondern beschäftigt sich zurzeit mit vielen erforderlichen Arbeiten rund um die Bäder, arbeitet ebenso tatkräftig bei der Sanierung mit, was den Einsatz von Dienstleistern einspart.

 

 

 

„Viele treue Gäste kommen zu uns und fragen immer wieder nach, wie lange es noch dauert und berichten uns von ihren Erfahrungen auf der Suche nach einer Zwischenlösung“ berichtet Roswitha Röber die Geschäftsführerin der Staatsbad Schlangenbad GmbH. „Dieser direkte Kontakt ist uns sehr wichtig, immerhin führen wir eine sehr familiäre Sauna-Anlage, in der Gäste zu Freunden werden.“

Bei Fragen melden Sie sich gern unter Tel.: 06129 4850 oder staatsbad@schlangenbad.de. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Das Team der Staatsbad Schlangenbad GmbH

Thermalfreibad Schlangenbad

Öffnungszeiten Thermalfreibad:

Oktober bis einschl. April geschlossen

1. Mai bis 30. Juni       10:00 - 19:00 Uhr

1. Juli bis 31. August   09:00 - 20:00 Uhr

1. bis 30. September   10:00 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie.

Kassenschluss ist eine Stunde vor Schließung.

Ausnahmen: Bei Temperaturen unter 15 °C, bei schlechtem Wetter und geringem Besucheraufkommen wird das Bad früher geschlossen oder später bzw. gar nicht geöffnet.

Kontakt: Staatsbad Schlangenbad GmbH, Thermalfreibad Schlangenbad, Nassauer Allee 1, 65388 Schlangenbad, Tel. 06129-2064, Fax 06129-4854, staatsbad@schlangenbad.de, www.thermalfreibad-schlangenbad.de, www.der-Ort-mit-Zeit.de

 

 

 

Aquafitness im Thermalfreibad

Aquafitness im Thermalfreibad in Schlangenbad

 

Jeden Montag um 15.30 Uhr und jeden Mittwoch um 16.45 Uhr findet ein ca. 30-minütiges Aquafitness Training für jedermann statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahmegebühr ist im normalen Eintrittspreis enthalten.